Praxis List
 Ihre Praxis für die ganze Familie

Termin für CORONA-SCHUTZIMPFUNG vereinbaren

CORONA-Hinweise - Bitte beachten

Die aktuelle Situation zwingt uns zu weitreichenden Veränderungen in unser Praxisorganisation. Diese Maßnahmen sind notwendig, damit wir die hausärztliche Versorgung für unsere kleinen und großen Patienten aufrecht erhalten können und die Infektionsgefahr für Besucher und Mitarbeiter der Praxis dabei minimiert wird.

Notwendige Maßnahmen auf Grund der Coronavirus-Pandemie

Wir haben unseren Praxisbetrieb so organisiert, dass eine Interaktion von kranken und gesunden Patienten weitestgehend vermieden wird. Bitte helfen Sie uns dabei.

• Bei Erkältungssymptomen wie Husten, Fieber, Halsschmerzen oder ähnlichen Symptomen bitte erst telefonisch (0331-8873860) oder per E-mail (mail@hausarztpraxis-list.de) Kontakt mit der Praxis aufnehmen.
  • Am Nachmittag bieten wir allen Patienten zusätzlich den Kontakt über unsere Videosprechstunde an - Bitte melden Sie sich hierfür unter der Rufnummer 0331-8873865. Dort wird ihn auch der genaue Termin der Videosprechstunde mitgeteilt.
  • Wenn Sie die Praxis betreten, beachten Sie bitte Folgendes:
  • Unsere Mitarbeiter sind im Rahmen der Möglichkeiten mit Schutzkleidung ausgestattet und wir haben in der Anmeldung Infektionsschutzscheiben installiert. Aber trotz dieser Maßnahmen bitten wir Sie, zum eigenen Schutz und zum Schutz unserer Mitarbeiter, den Sicherheitsabstand von 1,50 m zu unseren Mitarbeitern nur bei notwendigen medizinischen Untersuchungen zu verlassen. Bitte achten Sie dabei auch auf Ihre Kinder.
  • BItte beachten Sie beim Betreten der Praxis auf den markierten Abstand zu anderen Personen und betreten Sie die Praxis nur einzeln nach Aufforderung, wenn möglich tragen Sie bitte einen Mundschutz.
  • Beachten Sie bitte auch die allgemeinen Hygieneregeln (Händedesinfektion vor und nach dem Praxisbesuch)

Geplante Untersuchungstermine

Geplante Untersuchungen wie Vorsorgen, Blutentnahmen, Impfungen finden weiterhin statt, die Termine werden aber in Absprache mit den Patienten, wenn notwendig zeitlich verschoben, so dass die Ansteckungsgefahr in der Praxis so gering wie möglich gehalten wird.

Bitte Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen und Bleiben Sie Gesund!

Ihr Team der Praxis List Potsdam